cac clubshow

Am 10. Juni 2017 fand unsere jährliche Clubshow wie im letzten Jahr im Hundesportzentrum "Rund um Hund" in Fräschels statt. Bei schönstem (und sehr heissem) Wetter fanden sich um 08.00 Uhr 42 Holländische Schäferhunde und deren Besitzer in dieser tollen Anlage ein. Die Anmeldungen, Abgabe der Startnummern und diversen Sponsorengeschenke verliefen ohne grosse Zwischenfälle. Leider mussten wir eine Absage aus der Westschweiz entgegennehmen.

 

Die Clubshow eröffneten die Rauhaar. Insgesamt 7 Hunde, davon 2 Rüden und 5 Hündinnen, wurden präsentiert. Bei den Langhaar präsentierten sich ebenfalls 7 Hunde, davon 2 Rüden und 5 Hündinnen. Den grössten Anteil machten in diesem Jahr die Kurzhaar aus. Insgesamt 28 Hunden präsentieren sich im Ring, davon 8 Rüden und 19 Hündinnen.

 

Der Anlass war trotz dem Mangel an Helfern sehr gut organisiert. Mit 6 Helfern aus dem Vorstand und 2 Weiteren konnten wir den Ansturm sowohl am Morgenbuffet als auch zum Mittagessen bestens bewältigen. Trotz der Hitze haben auch viele Besucher vorbeigeschaut, konsumiert und sich für unsere Hunde interessiert. Besonders gefreut haben uns jene Besucher, welche sich mit der Anschaffung eines Holländischen Schäferhundes auseinandersetzen und diesen Anlass genutzt haben um Informationen zu sammeln, Kontakte zu knüpfen und unsere Hunde einmal live zu erleben.

 

Nicht nur im Ring haben sich unsere Holländer von der besten Seite gezeigt. Auch das Hunderennen fand trotz der Hitze viele Begeisterte. So liefen rund 20 Holländer und Nichtholländer um die Wette. Schlussendlich ging der Preis des schnellsten Holländers an Annette Voigt, die Züchterin der Black Bountys (DE).

 

Der Vorstand bedankt sich bei allen welche zum Erfolg der diesjährigen Clubshow beigetragen haben. Insbesondere gilt ein ganz grosser Dank unseren Züchter,n die einen immensen Einsatz leisten und ihre Welpenkäufer immer wieder dazu animieren an einer solchen Clubshow teilzunehmen. Ebenfalls ein grosser Dank gilt unseren Sponsoren (rogz, ACANA, Orijen), die tolle Preise gespendet welche wir unseren Ausstellern abgeben konnten. Auch den Helfern Gaby Emmenegger und Margrit Henggeler-Zobrist, welche beide nicht im Vorstand sind, möchten wir ganz herzlich für ihre Unterstützung danken. Nicht vergessen dürfen wir unseren Richter Hans-Ulrich Häberli und unsere Ringsekretärin Madeleine Hermann, die trotz der Hitze eine kompetente und genaue Arbeit ablieferten.

Resultate

Download
CAC 2017 Resultate.pdf
Adobe Acrobat Dokument 45.0 KB