vermittlung von holländischen schäferhunden

Welpenvermittlung

Sind sie an einem Welpen interessiert, so setzen sie sich mit dem Vorstand des SCHS in Verbindung. Wir informieren sie gerne über geplante Würfe im In- und Ausland. 

 

Zur Zeit sind keine Welpen zu vermitteln.


vermittlung von holländischen schäferhunden

Als Rasseclub nehmen wir die Verantwortung der Vermittlung von Holländischen Schäferhunden wahr. Mitglieder des SCHS haben die Möglichkeit ihre Hunde über unsere Webseite zu vermitteln.

 

Um Interesse an einem dieser Hunde zu bekunden ist unten stehendes Kontaktformular auszufüllen.

easy van cholinchove

Neues Zuhause gesucht für Easy van Cholinchove geboren am 27.05.2014 aus der Verbindung Chess van Cholinchove und Gotham des Fauves d'Orient.

 

"Easy" ist ein reinrassiger Holländischer Schäferrüde aus einer Schweizer Zucht mit FCI/SKG Papieren! Er ist 3 Jährig, unkastriert, gesund, geimpft, entwurmt, gechippt und zur Zeit Anti-Hormongechippt! Er wurde top sozialisiert und ist mit Katzen und Kindern aufgewachsen! Er hat die Welpenschule und Junghundeschule besucht und mit der BH angefangen. Er eigenet sich gut zum Fährten oder Mantrailen oder Ähnliches.

 

Seit meiner Erkrankung kommt er viel zu kurz, was sich etwas auf sein Gemüt ausgewirkt hat (oder sein neues Hobby). Manche Personen bellt er an weil er die doof findet! Daran lässt sich aber einfach arbeiten, da er sehr gelehrig ist! Easy ist von Natur aus eher ein kleiner "zwaschpel", geduld ist nicht seine stärke und somit mag er es auch nicht, wenn man ihn in die Stadt mit nimmt! Das ist ihm zu viel Stress und das zeigt er in Unruhe! Zuhause ist er die Ruhe in Person und kann gut und gerne mehrere Stunden alleine sein ohne negatives Verhalten zu zeigen! Er mag es Auto zu fahren, er war immer beim Campen/Ferien und bei den vielen Wanderungen dabei, wo er auch stolz seinen eigenen Rucksack getragen hat! Abgesehen von seiner eher nervösen/ungeduldigen Natur und der einen Unsicherheit gewissen Personen gegenüber, ist Easy ein absoluter Traumhund! Ach ja, nicht zu vergessen.... Easy ist ja nicht kastriert und somit findet er andere unkastrierte Rüden (mit Ausnahmen) nicht toll! Er mag es nicht, ihm was sagen zu lassen. Bei allen anderen hat er keine Probleme bzw entscheided auch die Sympathie das Interesse!

 

Easy wird nur an Rasseerfahrenen Personen mit ruhiger und konsequenter Führung abgegeben! Kein Anfängerhund! Er möchte gefordert und beschäftigt werden! Kein Hund für Stubenhocker!

 

Interesse bekunden

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.