vermittlung von holländischen schäferhunden

Holländischer Schäferhund sucht sein puzzle-stück

Baldo van de Postheuvel stammt aus der Verpaarung Max Paradise on Earth und Enie van Cholinchove. Er wird am 15. September 2 Jahre alt. 

 

Ab September verändert sich unsere familiäre Lage und wir können Baldo leider nicht mehr gerecht werden.

 

Baldo ist ein temperamentvoller, aktiver, arbeitsfreudiger intakter Rüde. Wir haben mit ihm den Agility Aufbaukurs besucht und sind in einer Hobbysportgruppe. Er mag den Zugsport. Er liebt es auf dem Spaziergang beschäftigt zu werden. Wir haben viel mit dem Futterbeutel gearbeitet. Wir denken, er wird auch für andere Sportarten zu begeistern sein. Hauptsache er kann etwas arbeiten und hat einen Job.

 

Er möchte seinem Herrchen gefallen und würde alles dafür tun. Bei der Arbeit merkt man sein junges Alter, was ihn verspielt macht und er ab und zu auch gerne der Clown auf dem Platz ist.

 

Was zu beachten ist: Er mag keine anderen Hunde und auch fremde Menschen möchte er nicht zu nahe bei sich. Wenn man dies nicht beachtet, macht er es deutlich. Wir arbeiten mit ihm daran und haben bereits Fortschritte erlebt. Er neigt zu Übersprungshandlungen (hat Frust), welche für unsere Zukunft das Problem sein wird.

 

Sobald Dynamik im Spiel ist, ist er schnell überfordert und es fällt ihm schwer sich zu konzentrieren und im Griff zu haben.

Wie er auf Katzen reagiert, ist unbekannt. Kinder leben keine im Haushalt. Die Kinder im Umfeld mag er, ist etwas stürmisch, aber ist lieb zu ihnen.

 

Baldo sollte noch lernen herunterzufahren. Er möchte gerne alles unter Kontrolle haben und läuft gerne auf Hochtouren.

Wir könnten uns ein Zuhause für Baldo (unseren Jolly) vorstellen bei einer aktiven Person oder Partnerschaft, welcher bewusst ist, was ein holländischer Schäferhund braucht. Er lebt zurzeit mit zwei anderen Hunden zusammen, was unter Beobachtung funktioniert. Wir denken aber, er wäre lieber Einzelhund und immer die Nummer 1.

 

Baldo hat HD B / ED 0 / lüw 0, ist gechipt und geimpft. Hat eine Abstammungsurkunde. 

Uns liegt am Herzen, dass Baldo sein für immer zu Hause findet.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Fiona Engel, 079 840 26 00