neuigkeiten und wichtige informationen

Zeitplan der Ankörung und Junghundebeurteilung

Der Zeitplan der Ankörung und Junghundebeurteilung vom 8 Oktober ist online 

Wasserrettung Plauschtraining 4 September 22

Am 4 September 2022 fand unser Wasserrettungs Plauschtraining am schönen Thunersee statt, durchgeführt von https://wasserrettung.ch Herzlichen Dank!
Danke auch an Beatrice für die Organisation und Jakob für die tollen Fotos. Es war ein gelungener Anlass

SUP EVENT vom 28 August 22

Am 28 August fand unser SUP Event statt durchgeführt und fotografiert von https://tine4pets.de/, Herzlichen Dank!
Das perfekte Wetter um zu supen.
Danke an alle die dabei waren, gerne auf ein Wiedersehen.

Ankörung und Junhgundebeurteilung 8. Oktober 2022

Die Anmeldung für die Ankörung und Junghundebeurteilung ist offen, melde dich direkt HIER an.

Die Resultate der Clubshow 22 in Fräschels sind online

Download
Resultate der Clubshow 22 in Fräschels
Resultate_CLUBSHOW_22.pdf
Adobe Acrobat Dokument 82.3 KB

IHA Aarau

Am 18.06.2022 und 19.06.2022 fand die IHA in Aarau statt. Die Temperaturen waren warm. Einige unserer Clubmitglieder  waren auch an der Ausstellung, die Varietät Kurzhaar und Rauhaar  war vertreten. Das freut uns sehr.  Wir können feieren :) Hier sehr ihr alle Resultate.

7.Mai 2022 Ankörung

Etwas aufgeregt sein und Nervosität gehört an einem solchen Tag wohl dazu.

Am 7. Mai 2022 fand in Schöftland die Ankörung der Holländischen Schäferhunde statt. Wir waren erfreut über die Zuschauer, die mit Interesse der Verhaltensbeurteilung und der Exterieurbeurteilung zugeschaut haben. Die Verhaltensbeurteilung wurde von Hansueli Beer beurteilt und die Exterieurbeurteilung von Hans-Ulrich Häberli.

Folgende Hunde durften wir begrüssen.

Herder little Devils Diamonds Django

Eefje Birla vom Ronenberg 
Ecyoj-Malu of Black Golden Pearls 

Alle 3 Holländer haben die Ankörung (Verhalten und Exterieur) mit bravour bestanden.

June des Dragons du Courtival wurde nur im Verhalten vorgestellt und hat dieses ebenfalls mit bravour bestanden.

Chiyoko de Noory ut de Kamp hat die Verhaltensüberprüfung bereits im Herbst bestanden und wurde nur noch im Exterieur vorgestellt, was sie auch mit bravour bestanden hat.

Nach der Ankörung ging es um 11 Uhr weiter mit der Nachkommensbeurteilung, diese wurde von Hans Ulrich Häberli beurteilt.

Folgende Würfe waren anwesend:

Dragons du Courtival J-Wurf 27.12.2020 
Van de Niwo Q-Wurf 12.02.2021

Black-Golden Pearls F-Wurf 09.04.2021

Danke an die Richter und allen Menschen, die uns an diesem Tag unterstützt haben.

CLUBSHOW JULI 2022 FRÄSCHELS

Am 2 Juli findet unsere Clubshow in Fräschels statt. Hier gehts direkt zur Anmeldung.

das wort zum jahresende

Ein sehr schwieriges Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Ein Jahr voller Verzicht, Einschränkungen, und Ängste. Aber auch ein Jahr in dem der Blick auf andere sehr wichtige Dinge im Leben gerichtet werden konnte. Unsere Familie,  unsere Freunde und die Freude an  kleinen Dinge im Leben haben viel an Bedeutung gewonnen und sicher über diese schwierige Zeit hinweggeholfen. So auch sicher unsere geliebten Hunde, welche die Veränderungen in unserem Leben still mitgetragen, uns ein Gefühl der Normalität  und ein Stück Freiheit verliehen haben.

 

Der Vorstand vom SCHS wünscht seinen Mitgliedern frohe Festtage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und für das 2021 viel Gesundheit, Glück und Erfolg.

 

Der Vorstand