neuigkeiten und wichtige informationen

wdsf sieger

An der WDSF World Championship in Roden (NL) war die Schweiz sehr erfolgreich und kehrte mit 2 Titeln zurück:

JEANNETTE VOLKERT gewinnt mit ihrer Hündin Attac Anjou vom Grönauer Land den World Cup in OB 2

MILENA POLINELLI gewinnt mit ihrer Hündin Fahra-Ziwa van de Niwo den overall Word Cup in Agility

 

Der SCHS gratuliert beiden Gewinnerinnen zu diesem grandiosen Erfolg.

RINGTRAINING MIT ANGELA MÜLLER-KUNZ

Am Sonntag, 29. April 2018 führt unser Mitglied, Züchterin und erfolgreiche Ausstellerin ein Ringtraining durch. Das Training richtet sich an alle Mitglieder, insbesondere aber an jene Hundebesitzer die ihren Hund erfolgreich an nationalen oder gar internationalen Ausstellungen optimal und professionell präsentieren möchten. 

 

Zur Anmeldung geht's hier lang...

nachwuchs bei den aloha dogs

Bei den Aloha Dogs hat es Nachwuchs gegeben und es hat noch Welpen zum Abgeben. Weitere Infos sind hier zu finden.

anmeldung ankörung & junghundebeurteilung

Ab sofort kann man sich für die Ankörung und die Junghundebeurteilung vom 14. April 2018 anmelden.

wurfplanung

Von den Aloha Dogs wird es Welpen geben. Weitere Informationen zum Wurf findet ihr hier.

Ovo du Bois Des Mûres

Ovo du bois des Mûres gewinnt an der d'Exposition de Genève vom 16.  - 18. November 2017 den Champion-Titel. Herzliche Gratulation an die Besitzerin Françoise Darbellay.

neues zuchtreglement

Der Zentralvorstand (ZV) der SKG hat das Zuchtreglement des Schweiz. Club für Holländisch3e Schäferhunde (SCHS) anlässlich der Sitzung vom 18. Oktober 2017 in der vorliegenden Form genehmigt. Die EZB wurde im Hunde vom 17. November publiziert und tritt 20 Tage nach Publikation (7. Dezember 2017) in Kraft.

 

Das seitens der SKG unterzeichnete Exemplar der EZB des SCHS ist uns leider noch nicht vorliegend, wird aber so rasch wie möglich hier publiziert.

 

Das neue Zuchtreglement findet ihr hier.

Wurfmeldung "of crazy stripes"

Am 09.11.2017 ist der O-Wurf nach Maybe Miss Maya of crazy stripes und Izikel Angel of the Moon geboren. Es sind 8 Welpen, 6 Rüden und 2 Hündinnen, 5 gestromte Welpen & 3 gelbe Welpen. Alle Welpen sind bereits versprochen/vergeben.

 

Weitere Infos auf der Webseite "of crazy stripes" von Jenna Zwally.

jarun of crazy stripes an der wds in leipzig

Championklasse, Bester Rüde BOS, Richter Mark Wibier (D)

ANkörung und junghundebeurteilung

Auch die Daten für die Ankörungen und Junghundebeurteilungen sind fixiert: 

 

14. April 2018

27. Oktober 2018

 

Die Veranstaltungen finden wieder in Aarburg statt. Weitere Informationen und die Eröffnung der Anmeldung erfolgen zu gegebener Zeit. 

clubshow 2018

Die Clubshow findet am 09. Juni 2018 in Fräschels statt. Merkt euch dieses Datum bereits jetzt, wir freuen uns auf eine rege Teilnahme. 

 

Mehr Infos gibt es zu gegebener Zeit auf der Webseite und über Facebook. 

zuchtkommissionsmitglieder

Für ab dem Clubjahr 2018 sind noch zwei vakante Sitze in der Zuchtkommission zu vergeben. Mitglieder, welche sich für einen solchen Sitz interessieren, dürfen sich gerne bei unserer Zuchtwartin Susan Dietiker melden. 

ZEITPLAN ANKÖRUNG

Der Zeitplan für die Ankörung vom 07. Oktober ist online.

Download
Zeitplan Ankörung Oktober 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 390.7 KB

Ausstellungsresultate

Ovo du Bois des Mûres hat in Besançon gewonnen. 

wurfplanungen & würfe

Es tut sich was bei unseren Schweizer Züchtern:

- Stella Fortuna hat seit kurzen Welpen (5 Rüden / 1 Hündin) --> Es sind noch Welpen zu vergeben

- Einige neue Wurfplanungen sind online

CAC 2017

Die Resultate und Fotos unserer Clubshow 2017 sind online.

jarun of crazy stripes

An der internationalen Hundeausstellung in Neunkirchen hat Jarun of Crazy Stripes von unserem Mitglied Nicole Tschan im Ehrenring den 3. Platz erreicht.

 

Der SCHS gratuliert Nicole Tschan zu diesem hervorragenden Ergebnis.

zuchtkomissionsmitglied gesucht

Wir suchen ab dem Clubjahr 2018 ein neues Zuchtkommissionsmitglied. Interessierte melden sich bei Beat Akermann oder Susan Dietiker

Aloha dogs

Am 08.05.2017 ist der V-Wurf der Aloha Dogs gesund und munter zur Welt gekommen. Die Nachkommen aus dem V-Wurf sind eine Verpaarung aus einer Rauhaar-Hündin und einem Kurzhaar-Rüden. Wir sind gespannt wie sie sich entwickeln werden. Der erste Wurf aus solch einer Verpaarung ist bereits ein Jahr alt und lässt sich zeigen.

 

Es sind noch Welpen abzugeben. Bei Interesse bitte die Züchterin Jris Wyss direkt kontaktieren.

ankörung und junghundebeurteilung

Der Bericht und die Bilder der Ankörung und Junghundebeurteilung vom 8. April 2017 sind online.

FOTOSHOOTING

Der Bericht und die Bilder unseres Fotoshootings vom 15. April 2017 sind online.

jahresprogramm

Das Jahresprogramm 2017 ist zum Download bereit: 

Download
Jahresprogramm 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 410.3 KB